30.5.2024

Neues Dezernat in Minden-Lübbecke vollständig: Antrittsbesuch der Grünen Abgeordneten Schahina Gambir und Benjamin Rauer bei Annika Friedrichs

Mit dem Beginn ihrer Tätigkeit am 01. Februar 2024 hat Annika Friedrichs das Amt der Dezernentin übernommen und somit die Verwaltungsleitung in Minden-Lübbecke komplettiert. In ihrem Dezernat werden die früheren Ämter proArbeit, das Schulamt sowie der Integrationsbereich zusammengefasst.

Anlässlich eines gemeinsamen Kennenlernbesuches bei der neuen Dezernentin äußerten sich MdB Schahina Gambir und MdL Benjamin Rauer wie folgt: „Wir konnten uns fachlich gut über Themen wie die interkulturelle Öffnung der Verwaltung und die Zusammenarbeit von Kommunalem Integrationsmanagement sowie der Ausländerbehörde austauschen. Dabei ist es wichtig, im Dialog zu bleiben, damit wir gemeinsam progressiv daran arbeiten können, den Kreis im Bereich der Integration gut aufzustellen. Denn gerade in polarisierenden Zeiten ist es essenziell, durch solche Vorhaben den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken, weshalb wir Frau Friedrichs Arbeit dahingehend unterstützen. Wir bedanken uns vielmals für den Austausch und freuen uns auf künftige Zusammenarbeit.“